Fit-Kids Kinderturnen (1.-3. Klasse)

Die Fit-Kids von Palmbach sind 6 bis 9-jährige Grundschüler, die sich einmal pro Woche treffen, um miteinander zu spielen und zu turnen. Mit vielfältigen, abwechslungsreichen Übungen und Spielen werden grundlegende motorische Fertigkeiten und Fähigkeiten gefördert.
Im Mittelpunkt steht die Verbesserung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten, die die Basis für eine gute Körperbeherrschung darstellen und die Voraussetzungen schaffen für weitere sportliche Betätigungen.
Bei Lauf- und Ballspielen, bei Übungen mit Kleingeräten und beim Turnen an Großgeräten steht die individuelle Förderung an erster Stelle. Dabei ist für uns der gemeinsame Spaß und die Freude an der Bewegung Ziel jeder Sportstunde.

Wann:
Dienstags: 16:30 - 17:30 Uhr (Eva Göring, Christiane Göring)

Wo:
TSV Palmbach Sporthalle