Einführung und Ziel
Im Jahr 2019 hat der TSV Palmbach die Helferstunden für Mitglieder eingeführt, die aktiv Sport treiben. Weitere Informationen zu den geltenden Regelungen findest du in unserer aktuell gültigen Beitragsordnung.
Ziel der Helferstunden ist es, das aktive Vereinsleben zu fördern und alle Mitglieder zu ermutigen, sich zu engagieren – und wenn jemand einmal nicht weiterweißt, ist immer ein weiteres Mitglied nicht weit, das einem weiterhelfen kann – gemeinsam sind wir stark!
Anmeldung
Eine Anmeldung zur Helferstundenaktion erleichtert die Planung, aber auch spontane Helfer sind immer herzlich willkommen! Bei jeder angekündigten Aktion ist ein Ansprechpartner vor Ort. Sollte eine Aktion abgesagt werden, ist der Ansprechpartner in den ersten 30 Minuten noch vor Ort oder es wird ein Hinweis am Schaukasten beim TSV angebracht.
Du kannst dich jederzeit zu den Helferstunden über das Gawaana-Tool anmelden. Sobald eine Veranstaltung dort angelegt wurde, findest du den Link auf der Termineseite neben dem jeweiligen Termin. Der Link wird auch in den Erinnerungsmails verschickt und ist üblicherweise in den Einladungsbeiträgen auf der TSV-Webseite veröffentlicht.
Info und Erinnerungen
Die Verantwortlichen des TSV informieren alle Mitglieder in der Regel 2 bis 4 Wochen im Voraus über geplante Aktionen und die Art der benötigten Unterstützung.
Wenn du keine Erinnerungsmails mehr erhalten möchtest, findest du in den Mails die Info, wie du uns das mitteilen kannst.