Kampfsport beim TSV

Judo für Anfänger und Fortgeschrittene  (Kinder ab 6 Jahren)
Ju-Jutsu / IKAEF ab 15 Jahren

Judo bietet die Möglichkeit nach fest definierten Regeln zu kämpfen. Im Vordergrund stehen Rücksichtnahme gegenüber dem Partner sowie das Prinzip „Siegen durch Nachgeben“. Judo bedeutet übersetzt der „sanfte Weg“.

Für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bietet der TSV Palmbach Judo an.

Ju-Jutsu, die moderen Selbstverteidiung und IKAEF (philippinische Kampfkünste) trainieren Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene.

Schnupperstunden sind nach Absprache möglich.


Unser Judo Trainer Andi Windhab im Portrait:

windUnser Trainer Andi Windhab hat sowohl im Judo als auch im Sambo den schwarzen Gürtel. Sambo ist eine Mischung verschiedener Kampfsportarten, die durch ihre Techniken dem Judo sehr ähnelt. Im Judo erreichte Andi sogar den 3. Dan. Das ist einer der höchsten Meistergrade, die man durch Prüfungen im Judo erlangen kann. Andi hat seine Übungsleiterlizenz beim Badischen Judoverband absolviert und besitzt die Trainer B-Lizenz des Deutschen Judobundes. Außerdem besuchte er das Seminar: ‚Integration durch Sport‘ vom Landessportbund Baden-Württemberg. Viele Jahre kämpfte Andi für den JC Ettlingen in der 1. und 2. Bundesliga und der Badenliga. Auch heute nimmt er noch an zahlreichen Wettkämpfen teil. Er war bereits erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften, aber auch international bei Europa- und Weltmeisterschaften.