Helferstunden

Im Jahr 2019 hat der TSV Palmbach Helferstunden für Mitglieder eingeführt, die aktiv Sport treiben. Details zu den geltenden Regelungen finden Sie in der gültigen Beitragsordnung.

Ziel der Einführung der Helferstunden war es (und ist es noch) das aktive Vereinsleben zu fördern und alle Mitglieder dazu aufzurufen, sich hier aktiv einzubringen und wenn ihr mal nicht weiterwisst, ist immer jemand erfahrenes dabei, der euch weiterhelfen und ggf. anleiten kann.

Eine Anmeldung erleichtert die Planung, aber auch jeder spontane Helfer ist herzlich willkommen!

Anmelden könnt ihr euch jederzeit zu allen Helferstundenaktionen mit dem untenstehenden Formular oder per E-Mail an helferstunden@tsv-palmbach.de. Nennt einfach kurz euren Namen und den Titel der Helferaktion bei der ihr euch einbringen wollt (und meldet euch gerne auch unverbindlich, falls noch kein genauer Termin bekannt ist und ihr nicht wisst, ob ihr genau da dann zeit haben werdet). Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.

Aktuell suchen wir Helfer für diese Aktionen:

DatumTitelAufruf
3. Februar 2024FaschingspartyHelfer werden benötigt für Auf-/Abbau und Durchführung.
2. März 2024Flohmarkt mit KuchenverkaufHelfer werden benötigt für Auf- und Abbau.
20. April 2024Anlagen-Pflegetag 1Das TSV Gelände benötigt regelmäßige Pflege, um eine ansprechende Umgebung für die Ausübung unseres Sports bieten zu können. Wir bitten alle Mitglieder, und mitanzupacken.
Nach getaner Arbeit gibt es dann wie immer ein Vesper.
22./23. Juni 2024SportfestHelfer werden benötigt für Auf- und Abbau (Zelt auf-/abbauen, bestuhlen, Küche putzen/einräumen, Geschirr durchspülen etc.) und Durchführung (Getränke- und Essensverkauf/-ausgabe, Schiedsrichter, Stationsaufbauten, Tombolaverkauf, uvm.)
14. September 2024Anlagen-Pflegetag 2Das TSV Gelände benötigt regelmäßige Pflege, um eine ansprechende Umgebung für die Ausübung unseres Sports bieten zu können. Wir bitten alle Mitglieder, und mitanzupacken.
Nach getaner Arbeit gibt es dann wie immer ein Vesper.
5. Oktober 2024Flohmarkt mit KuchenverkaufHelfer werden benötigt für Auf- und Abbau.
16. November 2024LaternenfestHelfer werden benötigt für Auf-/Abbau und Durchführung.
23. November 2024Glühweinfest / FlammkuchenHelfer werden benötigt für Auf-/Abbau und Durchführung (Flammkuchen zubereitung, Essens- und Getränkeausgabe, etc.).
Darüber hinaus freut sich unsere Montagsgruppe grundsätzlich über weitere Mitstreiter.

Anmeldeformular für Helferaktionen: