Männer 50+

Gesundheitssport für Männer – Ganzheitliches Körpertraining
Wir sind eine Gruppen von Männern um oder über fünfzig und wollen uns fit halten.
• Für Männer, die geistig fit sind, aber mit zunehmendem Alter die langsame Abnahme ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit registrieren.
• Für Männer, die sich vorstellen können, Spaß am regelmäßigen Training in der Gruppe zu haben, um den Altersverlusten entgegen zu wirken und die Widerstandskräfte gegen gesundheitliche Störungen zu stärken. Ziel ist, durch individuell dosierte Übungen Wohlbefinden und Fitness der Teilnehmer zu fördern und den Aufbau von Bewegungsgewohnheiten zu unterstützen.

Inhalte des Trainings:
• Funktionsgymnastik für Männer
• Übungs- und Spielformen zur Verbesserung der Koordination und der Beweglichkeit
• Übungsformen zur Stabilisierung der Muskel- und Gelenkfunktionen
• Trainingsformen zur Förderung der Kraft und Ausdauer
• Lockerungs- und Entspannungsübungen

Nach dem Sport treffen wir uns mit der “Aktivgruppe” zur geselligen Runde am Stammtisch im Vereinslokal „Waldenserschänke“.

Kosten:
Teilnahme für TSV-Mitglieder kostenlos