Gaststätte Waldenserschänke

waldenserschaenke_biergartenGaststätte Waldenserschänke, Inhaber: Luigi Costa

Anschrift: Waldbronnerstr. 12, 76228 Karlsruhe – Palmbach, Tel. 0721/45898

• Räume für Festlichkeiten jeder Art (Gastraum für 60 Personen, Nebenzimmer für 90 Personen)
• Dienstag – Freitag preiswerter Mittagstisch
• Barrierefreier Zugang zur Gaststätte und zur Terrasse
• Kinderfreundlicher Spielplatz

Gerne nehmen wir Ihre Reservierung für Ihre Betriebsfeier oder Familienfeier entgegen.

Wir haben auch werktags zur Mittagszeit geöffnet und bieten Ihnen einen preiswerten Mittagstisch. Die wöchentlich wechselnde Sonder-Speisekarte finden Sie auf unserer Webseite.

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 11.30 – 14.00 Uhr und 17.00 – 23.00 Uhr
Samstag 17.00 – 23.00 Uhr
Sonntag durchgehend von 11.00 bis 22.00 Uhr

Webseite: https://www.waldenserschaenke.de

Karlsruher Hygie­ne­si­e­gel für Waldenserschänke

Die Waldenseschänke Palmbach darf stolz sein: Die Lebensmittelüberwachung der Stadt Karlsruhe übereicht der Inhaberfamilie Costa das begehrte Smily-Prädikat für überdurschnittliche Sauberkeit und Hygiene im Gastronomiebetrieb.

Das Karlsruher Hygie­ne­si­e­gel ist eine Auszeich­nung in Form einer Urkunde, die als Ergebnis der regel­mä­ßi­gen amtlichen Betriebs­kon­trolle an gute bis sehr gute Lebens­mit­tel­be­trie­be im Stadt­ge­biet Karlsruhe verliehen wird. Hierzu zählen insbe­son­dere Gaststät­ten, Caterer, Großküchen, Kantinen, Metzge­reien und Eisdielen.

Es handelt sich ausschließ­lich um eine Positiv­be­wer­tung, die von der zustän­di­gen Behörde – Lebens­mit­tel­über­wa­chung und Veteri­när­we­sen der Stadt Karlsruhe – vorge­nom­men wird.

Zur Geschichte der Waldenserschänke:

In den Jahren 1980 und 1981 verwirklichte der TSV Umbaumaßnahmen mit der Erweiterung der Turnhalle sowie dem Neubau einer Vereinsgaststätte. Die “Waldenserschänke” wurde am 05. September 1981 eröffnet.

Ende der 90er Jahre übernahm Luigi Costa als Pächter die Vereinsgaststätte und hat diese zu einem bekannten Speiselokal ausgebaut.

In den Jahren 2000 – 2001 wurden vom TSV ein barrierefreier Zugang zur Waldenserschänke sowie ein Kinderspielplatz eingerichtet.

Auch im Jahre 2013 standen beim TSV wieder Baumaßnahmen an. Über die Sommermonate wurde die Küche der Gaststätte Waldenserschänke durch einen Anbau erweitert und auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die neuen Räumlichkeiten konnten Anfang Oktober 2013 übergeben werden.