Zweite mit nächsten Heimsieg

Am 13. Spieltag konnte unsere Zweite gegen die Reserve des PS Karlsruhe einen ungefährdeten Heimsieg einfahren und hat somit in der Hinrunde aus 7 Heimspielen alle 21 Punkte gesammelt.

Der TSV legte mit viel Tempo los und nach nur 8 Minuten durfte man das erste Mal jubeln, als Klingel den Ball ins Tor beförderte. Die Gäste hatten zwar die Mehrheit an Ballbesitz doch der TSV setzte immer wieder gefährliche Konter in Gange. Trotz mehrfachen Überzahl in diesen Kontern konnte der TSV seine Führung nicht ausbauen. In der 45. Minute dann doch das 2:0 als Erb nach einem Eckball den Ball aus 3 Metern über die Linie brachte.

In der zweiten Halbzeit zumeist dasselbe Bild wobei der TSV nun den Ball mehr in seinen eigenen Reihen hielt. In der 65. Minute durfte der TSV erneut Jubeln, als Senthilvinayagan nach feiner Vorlage von Erb den Torwart umrundete und den Ball ins leere Tor beförderte. Ein kleiner Wermutstropfen musste der TSV doch noch hinnehmen, als Binder bei einem Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor beförderte. Endstand 3:1.

Mit dem Sieg stärkt der TSV seine Tabellenführung, wobei der VfB Grötzingen II mit zwei Spielen weniger als erster Verfolger dicht dran bleibt. Nächste Woche hat unsere Zweite Spielfrei, am 01.12. steigt dann das Spitzenspiel gegen den VfB Grötzingen II.