Kantersieg im Flutlichtspiel

Am 5. Spieltag konnte unsere erste Mannschaft mit einer sehenswerten Leistung, trotz dreifachen Rückstands, einen hochverdienten 7:3 Sieg gegen den Karlsruher FV einfahren.

Der TSV legte fulminant los und dominierte von Anfang an das Spielgeschehen. Dennoch nach 14 Minuten der erste Rückschlag, als Durmus einen Abpraller aus 3 Metern nur noch ins Netz schieben musste. Der TSV brauchte einige Minuten um das Gegentor zu verdauen, übernahm aber recht schnell wieder die Kontrolle im Spiel. In der 30. Minute brachte Prütting nach einem klasse Solo-Lauf endlich die Erlösung. Die Freude hielt allerdings nur 2 Minuten an, ehe Herrmann (32.) das nächste Tor aus dem Nichts für die Gäste erzielte. Trotz klarer Überlegenheit musste der TSV mit dem 1:2 in die Halbzeit gehen.

Der TSV kam mit viel Dampf aus der Kabine und Kaspar konnte in der 52. Minute nach einem stark heraus gespielten Angriff den Ausgleich erzielen. Doch erneut nach 2 Minuten der nächste Nackenschlag, als Strebel nach einem starken Freistoß aus kürzester Entfernung zum 2:3 einschob. Man vermutete schon, dass der TSV trotz hoher Überlegenheit heute keine Punkte holen konnte, doch der TSV gab sich weiter nicht auf und dominierte weiterhin das Spielgeschehen. Der TSV erspielte sich weitere Chancen und in der 62. Minute konnte erneut Prütting den Ausgleich erzielen. In der 69. Minute durfte der TSV zum ersten Mal die Führung übernehmen als F.Schmidt sich ans Herz fasste und den Ball in den Winkel beförderte. In den letzten 20 Minuten konnte der TSV die spielerische Überlegenheit nun auch im Ergebnis spiegeln, zwei Mal Prütting (79., 90. FE) und Fischer (90.+2) sorgten für das Endergebnis von 7:3.

Mit dem Sieg rutscht der TSV am 5. Spieltag auf den 3. Tabellenplatz. Noch ohne Niederlage kann die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und Vorfreude in die nächsten Spiele gehen. Am Sonntag reist man zu den Freien Turnern aus Forchheim.