Niederlage im dritten Derby

Im Rückspiel am Gründonnerstag gegen den SCW 2 und dem dritten Derby in Folge unterlag unsere 1. Mannschaft trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung und einer Vielzahl an klarsten Torchancen dem effizienteren Gast, der seine wenigen Chancen clever verwertete, mit 0:2.

Bereits nach fünf Minuten traf Miranda Carvalho etwas überraschend aus der Distanz zum 0:1. Der TSV antwortete in Minute neun mit einem schönen Kopfball von Becker Sa., der knapp am Tor vorbeistrich. Danach konnte der zweimal durch die Schnittstelle freigespielte Polz den bestens aufgelegten Torhüter Schlager nicht überwinden, der überragend abwehrte (15./18.). Besser machte es wiederum Miranda Carvalho, der seine zweite Chance wieder aus der Distanz zum 0:2 versenkte (24.), während der Distanzschuß von Polz das Ziel knapp verfehlte (33.).

Nach 48 Minuten musste Kastner beherzt eingreifen, um das 0:3 zu verhindern, ehe der TSV wieder das Heft in die Hand nahm. Gegen die mit der maximal zulässigen Anzahl an 1. Mannschaftsspielern angetretenen Gast köpfte Lorenz knapp über die Latte (66.) und der erste Freistoß von Gegenheimer verfehlte das Dreieck nur knapp (70.), während der zweite das rechte Lattenkreuz touchierte (82.). Mehr war an diesem Tag trotz vieler guter Aktionen nicht drin.

Am Ende ging man als Verlierer vom Platz, jedoch stimmte die Leistung und die zahlreichen Zuschauer sahen einige sehr ansehnliche Spielzüge und durch die Niederlage von Spielberg ist im Rennen um die Aufstiegsplätze noch nichts verloren.

Am kommenden Ostermontag erwarten beide Teams den VfR ittersbach (12:30/15:00).