Erste unterliegt im Verfolgerduell

Bei bestem Fussballwetter aber einem schwer bespielbaren und großen Platz traf man auf den höchst motivierten Verfolger aus Kleinsteinbach, der aus einer sicheren Defensive heraus immer wieder versuchte seine beiden Spitzen in Position zu bringen. Der TSV hingegen ging das Ganze viel zu hektisch und mit permanent weiten und ungenauen Bällen leicht ausrechenbar an, wodurch der ATSV keine Mühe hatte. Nach einem vermeintlichen Foulelfmeter für den TSV der nicht gegeben wurde, hatte die Heim-Elf zwei 1000-prozentige, die jedoch beide vergeben wurden. Nutzen konnten sie allerdings einen Foulelfmeter zum 1:0 (42.), den Ginzky zunächst noch abwehrte, aber den Nachschuss passieren lassen musste. Fast im direkten Gegenzug gab es dann einen Foulelfmeter für den TSV, den Becker Sa. jedoch links neben das Tor setzte (44.).

Nach der Pause rieb sich der TSV förmlich an der ATSV-Defensive ab, fast ohne dass etwas Brauchbares dabei heraus sprang. Dadurch eröffneten sich dem ATSV etliche Konter, die jedoch alle ungenutzt ließen bzw. von Ginzky zweimal beherzt pariert werden konnten.

Am Ende ein verdienter Heimsieg, wodurch der ATSV nach Punkten mit dem TSV gleichzog und nur aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz das Nachsehen hat.

Neuburgweier und Mörsch gewannen ihre Spiele, dadurch ist der Abstand zur Spitze auf 4 bzw. 5 Punkte gestiegen.

Am kommenden Sonntag erwartet man nach langer Zeit wieder einmal den momentan aufstrebenden ASV Wolfartsweier zum Derby an der Waldenser Straße.