Erste vergibt Befreiungsschlag kläglich

In einem Spiel auf einem zwar tiefen aber trotz der samstäglichen Regenfälle bestens bespielbaren Hauptspielfeld des TSV Schöllbronn litt das Spiel beider Mannschaften hauptsächlich unter etlichen krassen Fehlentscheidungen des sehr jungen Referees.

Nach verhaltenem Beginn gingen die Hausherren durch Manneh nach einer unglücklichen Aktion der TSV-Defensive an der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung (28.), jedoch konnte Schwemmle P. mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:1 ausgleichen (38.). Becker R. musste gleich darauf verletzt durch Masino ersetzt werden (40.). Kapitän Becker St. blieb es vor der Pause sogar noch vorbehalten Palmbach aus kurzer Distanz mit 2:1 in Front zu bringen (41.). Torhüter Heckenbach reklamierte allerdings sehr intensiv, dass der Ball nicht vollständig über der Linie gewesen wäre.

Kurz nach Wiederbeginn verletzte sich Kindler und musste durch Hoffmann ersetzt werden (56.). Der keine zehn Minuten danach eingewechselte Schiebenes erzielt aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich zum 2:2 (76.). Von da an entglitt das Spiel dem Schiedsrichter vollends wobei beide Seiten darunter litten. Bei der größten Möglichkeit für Palmbach konnte Masino den Ball aus 16 Metern nur an den Innenpfosten setzen, von wo der Ball wieder zurücksprang (80.) Trainer Arnold brachte nun noch Schroth für Becker Sa. (85.).

Leider wurde das Spiel aber sogar noch verloren, als Lumpp aus wiederum sehr abseitsverdächtiger Position zum 2:3 einschoss (89.). Dass Schöllbronn am Ende als Sieger vom Platz ging war sicherlich nicht die bessere sportliche Qualifikation, letztendlich muss unser Team aber aus den begangenen Fehlern schleunigst die richtigen Lehren ziehen.

Zum wiederholten mal profitiert man nur davon, dass die gesamte Konkurrenz ebenso verloren hat und bleibt auf einem Nichtabstiegsplatz. Diesen Massel kann man aber nicht dauerhaft über Gebühr strapazieren. Mit mindestens einem Unentschieden oder sogar einem Sieg (der möglich war !) hätte man sich eine wenig vom Rest des Tabellenendes absetzen können.

Am kommenden Sonntag erwartet man den Tabellenzehnten TSV Pfaffenrot.