Erste unterliegt in Ettlingenweier
In der Partie beim Tabellennachbarn aus Ettlingenweier konnte der TSV nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen und musste sich mit 2:1 geschlagen geben.
Der TSV Palmbach konnte im ersten Durchgang das Spiel zwar ausgeglichen gestalten, zum einen verhinderte allerdings Torhüter Liebig, dass dem TSV ein Tor vergönnt gewesen wäre, zum anderen war es dem FVE 3 vorbehalten durch einen im Nachschuss von Ledwina verwandelten Foulelfmeter kurz vor der Pause (41.) mit 1:0 in Führung zu gehen.
Nach dem Pausentee dauerte es bis zur 56. Minute, als sich mitten in der Drangphase des TSV der FVE-Akteuer Baier ein Herz fasste und den Ball aus gefühlten 35 Metern über den TSV-Torhüter in den Maschen zum 2:0 versenkte. Durch ein Eigentor von Baumgärtner konnte der TSV auf 1:2 verkürzen (62.). Leider verletzte sich kurz darauf der FVE-Keeper Liebig schwer am Knie, der TSV wünscht eine schnelle und vollständige Genesung an dieser Stelle. Mit einem Feldspieler im Tor brachte der FVE das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich den Heimsieg.
Am kommenden Sonntag erwartet der TSV den Siebten FV Malsch 2 zum letzten Heimspiel der Saison.