Zweite unterliegt klar beim Tabellenführer

TSV Schöllbronn 2 kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Schöllbronn 2 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte TSV Schöllbronn 2 bei TSV Palmbach 2 mit 8:1 für sich entschieden.

Flavio Speranza versenkte die Kugel zum 1:0 (15.). Philipp Schwemmle war es, der in der 37. Minute den Ball im Gehäuse von TSV Palmbach 2 unterbrachte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Moritz Börsig einen weiteren Treffer für TSV Schöllbronn 2. Die Überlegenheit des Gastgebers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Durch Treffer von Börsig (49.), Hakan Öztürk (54.) und Julian Rebholz (54.) zog die Elf von Trainer Janik Neumann uneinholbar davon. Stephan Mangler legte in der 64. Minute zum 7:0 für TSV Schöllbronn 2 nach. Der Treffer von Sven Freese in der 75. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Achim Schmiglewsky pfiff schließlich das Spiel ab, in dem TSV Schöllbronn 2 bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Große Sorgen wird sich Nico Kindler um die Defensive machen. Schon 43 Gegentore kassierte TSV Palmbach 2. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den fünften Tabellenplatz. Die gute Bilanz von TSV Palmbach 2 hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte TSV Palmbach 2 bisher zwölf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Palmbach 2 am Sonntag SpG Spessart/Völkersbach 2.