Zweite muss erste Heimniederlage der Saison hinnehmen

Am vergangenen Sonntag startete der TSV 2 inoffiziell in die Rückrunde. Offiziell begrüßte man die Gäste der SG Rüppurr 2 zum Nachholspiel aus der Hinrunde.  Trotz der langen Winterpause kehrte bislang keine Entspannung in Sachen Personaldecke ein. Mehrere Spieler wurden zur Ersten hochgezogen, sodass der TSV mit insgesamt einem Auswechselspieler in die Partie ging. Zumal auch Spielertrainer Nico Kindler krankheitsbedingt fehlte. Er wurde durch den Mannschaftsrat und N. Wenzel an der Seitenlinie vertreten. Michele >>Micky<< Castronovo feierte zwischen den Pfosten sein TSV-Debüt.

Der TSV fand nicht gut in die Partie, einfache Fehler im Spielaufbau führten zu einem schnellen 2-Tore-Rückstand. Durch ein gutes Kollektiv und steigende Zweikampfpräsenz wurde die Kindler-Garde aber zunehmend präsenter und erzielte durch M. Muso den 1:2 Anschlusstreffer (32min.). Kurz vor der Halbzeitpause dann jedoch der Schock als Mannschaftkapitän J. Hartlieb sich unglücklich das Sprunggelenk verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte hatte der TSV in der Folge keinen Auswechselspieler mehr.

So wurde die zweite Halbzeit zum Schützenfest für die Gäste aus Rüppurr, die die Anzeigetafel zwischenzeitlich auf 1:7 hochschraubten. Ergebniskosmetik konnte I. Dik zum 2:7 (78min.) betreiben.

So muss man unter dem Strich leider festhalten, dass viele Spieler zum Auftakt noch nicht richtig fit waren und auch nicht die Einsatzbereitschaft gezeigt haben, welche gegen präsente Gäste aus Rüppurr notwendig gewesen wäre um einen oder sogar drei Punkte daheim zu behalten.

Am kommenden Donnerstag empfängt der TSV 2 die Reserve aus Schöllbronn.