Winter-Hallenrunde D-Jugend

Wieder einmal haben unseren Jungs von der D-Jugend ein Highlight gesetzt. Nach dem Aufstieg im letzten Sommer in die höchste Spielklasse für D-Jugendliche in Karlsruhe, die Kreisliga, ist es gelungen ein zweites sehr zu beachtendes Ausrufezeichen zu setzten.

Wir konnten beim vom Badischen Fußball- Verband ausgerichteten VR-Talentiade Cup für D-Jugendliche den sehr respektablen vierten Platz erreichen. Unter insgesamt 84 teilnehmenden Mannschaften aus dem Raum Karlsruhe steht der TSV Palmbach am Ende, nach vier kräftezehrenden Turnierwochenenden mit dem voran genannten Erfolg nun in den Analen des Badischen Fußball-Verbandes.

Jeweils drei Qualifikationswochenenden in unterschiedlichen Sporthallen sahen uns immer am Ende des Tages als Tabellenersten. Diese Erfolge in den Vorrunden mit jeweils unterschiedlichen Gegnern berechtigten uns letztendlich zur Finalteilnahme der besten acht Mannschaften um die Krone beim VR-Talentiade Cup vom Badischen Fußballverband. Die zwei Sieger dieser Finalrunde konnten sich für die Badischen Meisterschaften qualifizieren.

Leider war uns dieser Erfolg an diesem Tag nicht vergönnt. Ersatz geschwächt und mit den Kräften doch schon arg „gebeutelt“ gelang uns immerhin an diesem Tag noch das Erreichen des Halbfinales.

Aber ab dann war es vorbei mit der Herrlichkeit, man musste sich aus den voran genannten Gründen den weiteren Gegner geschlagen geben. Am Ende war man Vierter von 84 Teilnehmer, ein wirklich außergewöhnlicher Erfolg, der die beiden Trainer sehr stolz und dankbar auf Ihre Jungs blicken lässt.

Ein herzlicher Dank den mitgereisten Eltern und Fans, die immer sehr zahlreich unsere Jungs lautstark unterstützten.

Eingesetzt in dieser Hallenrunde waren Lars, Leano, Gianluca, Leo, Luis, David, Lias, Kiano, Mateo, Simon und Bendix.