U15 erfolgreich auch mit neuem Trainerteam

Kurz nachdem Murat Sacan und Siegfried Ochs dankenswerterweise die Betreuung unserer C-Jugend übernommen hatten, ging es am 2. Spieltag zum Auswärtsspiel gegen die JSG Büchig/Hagsfeld. Durch diverse Ausfälle war das neue Trainerduo zu personellen Umstellungen gezwungen, mit denen die Mannschaft aber auch deshalb hervorragend zurecht kam, weil Niklas und Mika schon in der Hinrunde mehrfach eingesprungen waren. Beide erwiesen sich als Volltreffer: Ersterer füllte die ungewohnte Rolle als Innenverteidiger kompromisslos aus, letzterer traf gleich doppelt (6. und 12. Minute). Nachdem dem Gegner etwas glücklich der Anschlusstreffer gelungen war, stellte Semin nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite unmittelbar vor dem Pausenpfiff (35. Minute) den Zweitorevorsprung wieder her.

Nach dem Seitenwechsel entfalteten die Gastgeber deutlich mehr Druck und konnten sich auch einige Torchancen erspielen, die aber ebenso wenig zum Erfolg führten wie ein nicht unumstrittener Strafstoß. Unsere Elf blieb bei der Verwertung ihrer Abschlussmöglichkeiten zunächst ebenfalls glücklos, ehe Zejd zum finalen 1:4 einnetzte (52. Minute). Der verdiente Lohn für eine erneute bravouröse Leistung war die Verteidigung der Tabellenspitze, über die sich Anee, David, Levi, Lilli, Luka, Malia, Mika, Niklas, Noah, Semin Teresa, Ysaak und Zejd mit ihren Trainern wie auch den mitgereisten (Groß-)Eltern und Geschwistern zumindest bis kommendem Freitag freuen können, wenn es zum Flutlichtspiel nach Bruchhausen geht. Bis dahin ist Lilli hoffentlich wieder fit, für die wir ebenso die Daumen drücken wie für eine baldige Genesung von Ben und Nicolas und die Rückkehr von Adrian, Louis und Lukas ins Team.