TSV 2 holt Dreier in Schielberg

Am vergangenen Donnerstagabend gastierte die TSV-Reserve beim SC Schielberg 2. Trotz holprigem Geläuf und kalter Wetterlage war die Devise klar: 3 Punkte mit nach Hause bringen.

Das Spiel startete eher gemächlich. Viele einfache Ballverluste auf beiden Seiten im Spielaufbau, wobei der TSV aber mehr Spielanteil hatte. Im Laufe der ersten Hälfte wurden die Gäste aus Palmbach dann klarer im Spielaufbau und erspielten sich einige hochkarätige Chancen, welche durch den Schielberger Torhüter und das eigene Unvermögen vereitelt wurden. Kurz vor Halbzeitpfiff dann das erlösende 0:1 durch P. König der sehenswert mit zwei Kontakten per Volley, links unten aus 16m, traf.

Nach der Pause feierte M. Löwer nach langer Verletzungspause sein Comeback. Der zweite Durchgang verlief ähnlich zum ersten. Der TSV besser, jedoch nicht clever genug vor dem Tor. So war es nur noch R. Bommer vergönnt in der 66 min. zum 0:2 zu erhöhen, etwas glücklich in der Torentstehung, jedoch hochverdient. Das Spiel plätscherte nun etwas vor sich hin. Die heimischen Schielberger wurden in den letzten Minuten der Partie nochmal stärker ohne aber zwingend gefährlich zu werden, sodass es beim verdienten 0:2 Auswärtssieg für den TSV blieb.

Am Ende muss sich der TSV die eigene schlechte Chancenverwertung und das Auge für den besser postierten Mitspieler vorwerfen lassen. Kommenden Sonntag empfängt man zuhause den FV Sulzbach.