TSV 2 baut Siegesserie aus

Bei perfektem Fußball-Wetter empfing der TSV 2 zum 14. Saisonspiel die Gäste vom FV Sulzbach. Gegen bis dato punktlose Gäste aus Sulzbach wollte die Kinder-Truppe die Siegesserie vorsetzen.

Nach überstandenem Bänderanriss im Sprunggelenk war Kapitän J. Hartlieb wieder mit an Bord. Das Comeback des Tages wurde allerdings zwischen den Pfosten gefeiert: dieses wurde von N. Wenzel gehütet, welcher gleich die erste weiße Weste der Saison verbuchte.

Der TSV 2 fand gut in die Partie. Ruhiger Spielaufbau und hohes Gegen-Pressing sorgten für gute Dynamik im Spiel. In der 9. Spielminute erzielte T. Klingel die 1:0 Führung. In der Folge erspielte sich die Heimelf wieder Mals viele gute Chancen, ohne sich jedoch selbst zu belohnen. Neben der mauen Torausbeute war vor allem die Restverteidigung oftmals Thema. Teilweise etwas Harakiri agierend versuchten sich zu viele Spieler offensiv einzuschalten. Was glücklicherweise nicht bestraft wurde.

Im zweiten Abschnitt war etwas der Dampf raus. Palmbach wurde zunehmend schläfriger mit immer weniger Bewegung im offensiven Bereich. Die ersten Wechsel brachten jedoch nochmal frischen Wind ins Spiel. In der Folge erhöhten – der dritte Comebacker – Spielertrainer N. Kindler und I. Dik auf 2:0 und 3:0. Den Sieg konnte der TSV ungefährdet über die Zeit spielen.

Kommenden Donnerstag reist man zum Tabellenelften SpG Spessart / Völkersbach 2 – zum Nachholspiel aus der Hinrunde.