Nächste Heimniederlage gegen TSV Schöllbronn 2

Nachdem im Oktober für unsere zweite Mannschaft alle Spiele aufgrund der Witterungsverhältnisse ausgefallen sind gab es nun einige Nachholspiele, so auch dieses.Im letzten Spiel gegen Rüppurr war das Team krankheitsbedingt ohne Trainer, gegen Schöllbronn hatten wir mit Daniel Biehl den Trainer der 1. Mannschaft auf der Bank sitzen, der Nico Kindler vertrat. Die Personaldecke sah diesmal deutlich besser aus als am vergangenen Sonntag. So konnten wir diesmal mit drei Spielern mehr auf der Bank in die Partie starten.

Die erste Viertel Stunde kamen wir nicht gut ins Spiel. Schöllbronn ging in der 3. Minute früh in Führung durch Kull und war extrem am Drücker. Als Team innerhalb der ersten 10min schon auf 4 Eckbälle zu kommen muss man erstmal schaffen! Im Anschluss hat die Zweite wieder gut in die Partie gefunden und in der 42. Minute war es dann Robin Bommer, der unhaltbar für den Torhüter den Ball zum Ausgleich in den Maschen unterbrachte. Der Ausgleich war verdient. Mit dem 1:1 in die Pause zu gehen war eine gute Ausgangslage.

Schöllbronn kam definitiv besser aus der Pause und Neuzugang Michele Castronovo konnte mit einer super Parade 4 Minuten nach Wiederanpfiff sein Können unter Beweis stellen.

Bis zur 57. Minute gab es in Halbzeit zwei keine nennenswerten Aktionen. In dieser traf Stihl zum 1:2 für die Gäste, ganz klassisch ausgekontert. Irgendwie war im Anschluss der Wurm drin, 3 Minuten später erhöhte Portele auf 1:3. Der ehemalige Palmbach Spieler Schwemmle traf in der 62. Minute zum 1:4, welcher 10 Minuten später zur Belohnung vom Platz durfte. Für das 1:5 und das 1:6 der Gäste war wieder Kull zuständig. Börsig und Kiefer trafen dann noch in der 77. Minute und der 82. Minute zum Endstand von 1:8. Nach dem Spiel war uns echt Rätselhaft, wie wir es geschafft haben in zwei Spielen mehr Gegentore einzufangen, als in den acht Spielen davor zusammen.

Jetzt gilt es die zwei Spiele abzuhaken und am Sonntag gegen den Tabellenzehnten Post Südstadt Karlsruhe 2 wieder in die Erfolgsspur zu finden.