Erste unterliegt in Ettlingen

Für TSV Palmbach gab es in der Partie gegen SSV Ettlingen 2, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Gegen SSV Ettlingen 2 setzte es für TSV Palmbach eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte TSV Palmbach mit 4:3 gesiegt.

Sandro Steffen brachte den Gast per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 14. und 37. Minute vollstreckte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Nico Blümle das 1:2 für das Team von Daniel Biehl (45.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von SSV Ettlingen 2 bestehen. Luca Merklinger beförderte das Leder zum 2:2 von TSV Palmbach in die Maschen (65.). In der 69. Minute änderte Steven Backenstos das Personal und brachte Nicola Clinca und Alen Redzepagic mit einem Doppelwechsel für Kubilay Aydingul und Michel Collmar auf den Platz. Zwei Minuten später ging SSV Ettlingen 2 durch den dritten Treffer von Steffen in Führung. Kurz vor Schluss traf Redzepagic für die Gastgeber (93.). Am Schluss fuhr SSV Ettlingen 2 gegen TSV Palmbach auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Durch die Niederlage ist man auf den dritten Platz abgerutscht und konnte aus der Punkteteilung des TV Mörsch kein Kapital schlagen.

Mittlerweile entwickelt sich der Kampf um Relegationsplatz 2 zu einem Schneckenrennen um das sich mehreren Vereine (Mörsch, Palmbach. Busenbach und Post/Südstadt, vielleicht sogar noch Schielberg) streiten.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Palmbach am Sonntag auf den Tabellenführer aus Spessart.