Erste unterliegt im Derby

Aufgrund unzähliger ausgelassener Torchancen und vielen sehenswerten Treffern auf beiden Seiten kehrte unsere 1. Mannschaft mit einer 3:4-Niederlage vom Auswärtsspiel beim ASC Grünwettersbach 2 zurück und hat eine große Chance sich oben festzusetzen leichtfertig vertan.

Von Beginn an setzte man die Heimmannschaft ständig unter Druck, ohne jedoch zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Der ASC setzte immer wieder Nadelstiche und wurde in der 34. Minute durch Mohr mit dem 1:0 belohnt. Becker konnte aber in der 44. Minute ausgleichen, jedoch erzielte abermals Mohr zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt das 2:1 in der 45. Minute. Pausentee..

Auch nach der Pause war der ASC zunächst die effektivere Mannschaft und erhöhte durch Brand auf 3:1 (51.).  Der TSV lies aber nicht locker und verkürzte durch Blümle auf 3:2 (58.) und verlagerte das Spiel immer mehr in die ASC-Hälfte, ohne jedoch aus guten Gelegenheiten Torchancen zu erspielen. Aus einer auf den ersten Blick ungefährlichen Situation gelang es Firnkes den ASC mit 4:2 in Front. Der TSV warf nun alles nach vorne und konnte durch Schmidt nochmals auf 4:3 verkürzen (90.), aber trotz großzügiger Nachspielzeit wollte kein Treffer mehr gelingen, um mindestens einen Teilerfolg zu erzielen.

Nach dem Derby ist vor dem Derby, denn am kommenden Wochenende gastiert die Reserve der SG Stupferich an der Waldbronner Straße.