Erste punktet in Schöllbronn
Am vergangenen Spieltag trafen der TSV Schöllbronn und der TSV Palmbach in einem umkämpften Duell aufeinander, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Obwohl Palmbach insgesamt die bessere Mannschaft war, gestaltete sich die Partie oft zerfahren und wenig flüssig.
Die Gäste aus Palmbach gingen in der ersten Halbzeit, als N. Blümle nach einem unglücklichen Torwartfehler des Schöllbronner Keepers ins Netz traf, verdient in Führung. Blümle nutzte die Gelegenheit eiskalt und setzte damit ein Zeichen für das bessere Spiel der Palmbacher.
Schöllbronn konnte jedoch noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Der Schiedsrichter entschied nach einem sehr umstrittenen Foulspiel auf Elfmeter für die Hausherren. Diese Entscheidung sorgte für Diskussionen, doch der Schöllbronner Stürmer ließ sich nicht beirren und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams, die Führung zu übernehmen, jedoch blieben die klaren Chancen Mangelware. Die Partie plätscherte ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin und so endete das Spiel schließlich mit einem Unentschieden.
Insgesamt gab es auf beiden Seiten viele unnötige Nicklichkeiten und auch die Schiedsrichterleistung ließ zu wünschen übrig, vorallem zu Ungunsten Palmbachs.
Nichtsdestotrotz hätte man sich nicht beirren lassen dürfen und die 3 Punkte aus Schöllbronn mitnehmen müssen.