Anlagenpflegetag April 2024

Liebe Mitglieder,

am Samstag den 20. April, 10-14:30 Uhr, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz durchführen. Wie gewohnt steht die Pflege der Außenanlagen und Grünflächen im Vordergrund. Das Unkraut wächst immer und (fast) überall … und muss gejätet oder aus Belagsfugen gekratzt werden, bspw. am Kunstrasenplatz aus der umlaufenden Fuge, und unerwünschter Aufwuchs von Sträuchern und Brombeeren ist durch Rückschnitt und Ausstechen mit dem Spaten zu bekämpfen. Daneben stehen weitere Arbeiten an, die wir wenn möglich auch gleich angehen möchten z. B. müssen die Fenster der Duschen und Umkleiden im UG dringend geputzt werden. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Vesper.

Bitte bringt eigene Trinkflaschen oder -becher, sowie (sofern vorhanden) eigene Werkzeuge mit.
Bitte meldet euch kurz an über helferstunden@tsv-palmbach.de.
Für den Arbeitseinsatz werden Helferstunden gutgeschrieben.
Beginn ist um 10:00 Uhr, Ende gegen 14:30 Uhr.
Wir treffen uns vor-Ort auf dem Gelände des TSV und Walter Burg ist der Verantwortliche Ansprechpartner.

Drückt alle die Daumen für schönes Wetter. Wir freuen uns auf euch!

Benötigte Werkzeuge:

• Zum Brombeeren und Aufwuchs in den Gehölzflächen zurückschneiden und mit dem Spaten ausstechen; hier arbeiten wir mit Rebschere, stabilen Arbeitshandschuhen und Spaten
  • tiefer wurzelnde Pflanzen im Weg entfernen, Betonpflaster aufbrechen, Wurzeln ausgraben, Pflaster wieder schließen; hier brauchen wir Gerätschaften zum Pflaster ziehen
  • Unkraut jäten in der umlaufenden Fuge am Kunstrasenplatz sowie an diversen Stellen in den Zufahrten und am Treppenaufgang `Im Kloth´; hier arbeiten wir mit Fugenkratzer, Unkrautmesser, Eimer
  • Fenster putzen im UG; hier brauchen wir Eimer und Putzlappen