Zweite verliert in Völkersbach

Am 26. Spieltag gastierte der TSV 2 beim Aufstiegsaspiranten aus Völkersbach.

Bei zu Beginn strömenden Regenwetter und tiefen Geläuf wurde es bereits früh brenzlig für den TSV. Denn bereits in der ersten Spielminute kam ein Angreifer des SV Völkersbach im Strafraum zum Abschluss und scheiterte am Pfosten.

In der 4. Spielminute erzielte Schäfer dann das 1:0 für den SV. Vorausgegangen war ein Abspielfehler im Spielaufbau des TSV, woraufhin Schäfer ins leere Tor aus ca. 20 Metern schießen konnte.

Noch bitterer wurde es für den TSV in der 18 Minute, als der Schiedsrichter ein Tackling von Daschner an der Strafraumgrenze als Foulspiel wertete und auf Elfmeter entschied. König verwandelte diesen sicher zum 2:0 für die Heimmannschaft.

In der 30. Spielminute kam Klingel für Musso in die Partie. Dieser erarbeitete sich direkt eine Torchance und brachte Schwung in die Offensive des TSV 2. Der TSV fand nun etwas besser in die Partie. Alllerdings musste Klingel bereits kurze Zeit später das Spielfeld wieder verletzt verlassen.

Halbzeitstand 2:0

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte Völkersbach weiter das Spiel. In 57. Spielminute schoss Dreixler aus gut 20 Metern direkt in den Winkel zum 3:0.

Im Anschluss wurde kam der TSV nur noch zu ein paar Standardsituationen und einem Distanzschuss von Avallone. Klare Chancen konnten nicht verzeichnet werden. Auf der anderen Seite wurde es häufiger brenzlig im 16 des TSV. Doch entweder wurde in letzter Sekunde geklärt oder Torhüter Bastian hielt den Ball.

Am Ende gewinnt Völkersbach verdient mit 3:0 und ist weiterhin ganz vorne im Aufstiegsrennen dabei. Der TSV steht hingegen weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang.

Am nächsten Spieltag empfängt der TSV 2 die erste Mannschaft aus Forchheim.