Zweite verliert in Ettlingenweier

Am 17. Spieltag gastierte unsere 2. Mannschaft beim bis dato punktgleichen Tabellennachbarn Ettlingenweier 3.

Nachdem man mit einem 2:2 letzte Woche gegen Bad Herrenalb mit einer guten Leistung in die Rückrunde gestartet ist, nahm man sich auch für dieses Spiel wieder viel vor. Der TSV fand auch heute gut ins Spiel und war in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Klare Torchancen resultierten daraus allerdings nicht. Danach fand auch die dritte Mannschaft von Ettlingenweier besser ins Spiel. Dabei agierte Ettlingenweier vor allem mit langen Bällen über die rechte Palmbacher Abwehrseite. Richtig geprüft wurde Torhüter Henry Simon, der heute sein erstes Spiel für den TSV absolvierte und insgesamt eine ansprechende Leistung zeigte, jedoch nicht. Eine von Schumacher abgefälschte Flanke landete auf der Latte. Die beste Chance hatte der TSV nach einem Freistoß. Der gute Kopfball von T. Klingel ging allerdings knapp am Tor vorbei. Leitungsgerecht ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz vor der Pause verletzte sich FVE-Spieler Michael Nolde. Der TSV wünscht eine schnelle und gute Genesung.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel mit wenig Torraumszenen. Nach einer Ecke setzte sich Stürmer Lumpp wuchtig durch und erziele das 1:0 für den FV (61.Minute). Daraufhin reagierte TSV Coach Kindler und stelle von Viererkette auf Dreierkette um, indem er Schumacher von der Innenverteidigung in den Angriff schickte. Klare Torchancen konnten sich die Palmbacher jedoch im Anschluss nicht erarbeiten, auch wenn man versuchte das Spiel mehr in die Hand zu nehmen. Und so war es Balci, der in der 77. Minute sich gegen zwei Palmbacher behautet und dann Schillig in Szene setzte, der zum 2:0 einschob. In Folge versuchte der TSV noch einmalmal irgendwie mit einem Anschlusstreffer zurück uns Spiel zu finden. Viel mehr als ein Torschuss von A. Klingel, der sich gegen zwei FV-Spieler durchgesetzt hat, gab es aber nicht mehr zu vermelden.

Der TSV 2 geht in diesem “6-Punkte-Spiel” als Verlierer vom Platz. Nächste Woche Sonntag steht dann das nächste Heimspiel gegen den SC Schielberg auf dem Plan.