Zweite unterliegt in Spessart

Am gestrigen Sonntag trafen TSV Spessart und TSV Palmbach 2 in einem spannenden Fußballspiel aufeinander. Das Spiel fand bei bestem Wetter auf dem Sportplatz in Spessart statt.

Der TSV Palmbach startete auch trotz der anhaltenden Niederlagenserie konzentriert und motiviert ins Spiel. Von Beginn an waren die kämpferisch starken Palmbacher gut in den Zweikämpfen. Offensiv gab es auf beiden Seiten Chancen, jedoch resultierten daraus keine Tore. Ein Rückschlag vor der Pause war die Verletzung von Klingel Jr., der daraufhin ausgewechselt werden musste. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit intensivierte sich das Spielgeschehen. In der 52. Spielminute konnte der TSV Spessart nach einem Eckball die Führung erzielen. Doch der TSV Palmbach 2 ließ sich nicht entmutigen und kämpfte unermüdlich weiter. So konnten die Palmbacher in der 64. Spielminute durch Steinberg mit einem überragenden Schuss in den Winkel den Ausgleich erzielen. Obwohl die Palmbacher jetzt den Druck erhöhten, landete der Ball nach einem abgefälschten Schuss in der 69. Spielminute wieder im Tor der Gäste. Trotzdem gab der TSV Palmbach nicht auf und kämpfte weiter um die Punkte. In der Folge waren die Palmbacher nah am Ausgleich dran, wie in der Chance nach einem Eckball, bei dem Kronenwetts Schuss nur knapp das Tor verfehlte.
In der Schlussphase des größtenteils fairen und kampfbetonten Spiels wurde das Spiel immer häufiger durch Fouls unterbrochen. So hätten sich Spieler der Heimmannschaft nicht über gelb-rote Karten beschweren dürfen. Jedoch war auch der Schiedsrichter in der Regelauslegung kreativ. Nicht einmal gegnerische Stollenabdrücke am Kopf (!) eines Palmbacher Spielers konnten ihn von einer Verwarnung überzeugen.
Es scheint, dass für manche Spieler des TSV Spessart das Einhalten von Fairplay nicht immer Priorität hat. Zumindest legt der vorletzte Platz der Heimmannschaft in der Fairplay-Tabelle nahe, dass es sich wohl nicht um Einzelfälle handelt.
Doch am Ende konnte der TSV Spessart den knappen Vorsprung über die Zeit retten. So bleiben trotz der starken Leistung keine Punkte für Palmbach.

Am kommenden Freitag spielte der TSV Palmbach 2 auswärts beim SV Völkersbach.