Pokal-Erstrunden-Aus: TSV 2 unterliegt FV Graben 2:6

Am vergangenen Sonntag war zum Pflichtspielauftakt der Saison 23/24 der FV Graben in der ersten Pokalrunde in Palmbach zu Gast.

Nach wenigen Minuten wurde Palmbach Innenverteidiger Manolis Löwer mit gestreckter Sohle hart am Fuß getroffen, wodurch er wenig später durch Debütant Can Keusgen ersetzt werden musste. Der FV Graben hatte an diesem Nachmittag kaum Probleme sich Torchancen zu kreieren. Dem TSV 2 gelang es zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zugriff zu erhalten oder längere Ballbesitzphasen zu erspielen. Durch Tore von S. Lorenz (9 min.) und T. Rottenhoffer (30 min.; 39. Min) führten die Gäste zur Pause mit 0:3.
Nach tollem Freistoß aus der eigenen Hälfte konnte Milan Binder mit Guruparan Senthilvinayagan einen erfolgreichen Abnehmer finden – Letzterer verkürzte auf 1:3 (50 min.). Doch statt neuen Kräften und einer Aufholjagd wirkte der TSV 2 weiter desolat. R. Klee (54 min.), L. Klee (55 min.) und ein Eigentor von Can Keusgen (65 min.) erhöhten verdient auf Zwischenzeitlich 1:6. So war es dann Ergebniskorrektur, als Spielertrainer Nico Kindler in der 85. Spielminute eine durchgerutschte Flanke von Keusgen aus 10 Metern nur noch zum 2:6 einschieben musste.

Wir wünschen unseren Gästen eine erfolgreiche Runde und viele Genesungswünsche an unseren Spieler Manolis Löwer.