Kämpferische Palmbacher unterliegen Forchheimern

An einem frühsommerlichen Sonntagmittag empfing der TSV Palmbach 2 den Tabellenvierten FT Forchheim.

Da Spiel begann sehr schwungvoll, der TSV Palmbach wollte das Heimspiel für sich nutzen und bestimmte die erste Viertelstunde des Spiels.

In der 20. Spielminute gewannen die Forchheimer zwei wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld, spielten den Ball links bis zur Grundlinie und spielten daraufhin den Ball in den Rückraum, wo bereits der einlaufende Nico Lessmann den Ball locker ins lange Eck unhaltbar für den Palmbacher Schlussmann Lorenz Bastian reinschob.

Doch die Heimmannschaft aus Palmbach ließ sich vom unglücklichen Rückstand nicht beeinflussen und spielte die erste Halbzeit wie die ersten 15 Minuten runter, man hätte sich auch belohnen können aufgrund der zahlreichen Chancen, die man sich erarbeitet hatte, wie zum Beispiel von Tim Klingel als dieser aus der zweiten Reihe einen sehenswerten Schuss an die Latte abfeuerte.

Der Halbzeitstand betrug somit 0:1 aus Sicht des TSV Palmbachs.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften nun etwas offener geführt, mit dem glücklicheren Ausgang für die Gästemannschaft, als in der 57. Minute Sven Zinkgraff einen Schuss gegen die Laufrichtung ins das Palmbacher versenkte.

Kurz im Anschluss erhielten die Gäste aus Forchheim einen Freistoß aus guter Position, welcher durch die Mauer durchbrach und wieder unhaltbar für den Keeper des TSV Palmbach landete.

Doch die Heimmannschaft bewies Kampfgeist und Mentalität und ließ die Köpfe nicht hängen.

Nun begann eine Drangphase des TSV, eingeleitet durch den eingewechselten Mario Musso, welcher sehenswert einen Ball an Timo Schumacher weiterleitete und dieser im Strafraum gefoult wurde, der Pfiff des Unparteiischen blieb dennoch aus, obwohl die Bewegung der Pfeife zum Mund richtigerweise kam.

Kurz danach eine ähnliche Aktion, dieses Mal wurde jedoch auf Elfmeter entschieden, doch leider blieb der Anschluss aus, da der Ball am linken Pfosten landete.

Den Anschluss resultierte danach aus einer Ecke, die Mario Musso reinköpft. Da macht sich die langjährige Erfahrung bezahlt, den er weiß, wo er in solchen Aktionen stehen muss, damit es im Tor klingelt.

Die Euphorie des Anschlusses währte jedoch nur kurz, denn in der 90. Minute gelang den Forchheimern durch einen abgefälschten Schuss ins kurze Eck das Tor zum 1:4 Endstand.

Als nächstes steht für den TSV Palmbach II ein Auswärtsspiel gegen die ATSV Mutschelbach 3 an.