TSV II holt nächsten Dreier

Bei sonnigen 24 Grad empfing die TSV-Reserve am 07. Spieltag die Reserve der SpG Burbach-Pfaffenrot. Erfreulich dabei vor allem die Comebacks nach überstandenen Verletzungen von P. Masino (nach 3 Monaten) und C. Kuhn (nach fast 11 Monaten). Letzterer durfte somit sein Saisondebüt feiern.

Ohne gelernten Innenverteidiger an Bord stellte Coach N. Kindler dennoch wieder eine gute Truppe auf, welche den Dreier zuhause behalten wollte.

Zäher Spielbeginn, wenig Bewegung in den vorderen Ketten beider Mannschaften, ausgeglichener Spielanteil. Der TSV II agierte jedoch oft fahrig im Spielaufbau und verlor durch unsaubere Pässe viele Bälle. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten jedoch nicht. Kurz vor der Halbzeit unterband Kapitän J. Hartlieb einen Gäste-Konter mit einem taktischen Foul an der Mittellinie, nachdem es hinten an der nötigen Absicherung fehlte.

Im zweiten Spielabschnitt kam der TSV II deutlich aktiver aus der Kabine. Mehr Ballbesitz und Spielanteil waren die Folge. Die Kombinationen wurden flüssiger: in der 55. Spielminute konnte Daniel Biehl, nach gutem Zuspiel, scharf hereingeben – in der Mitte musste der eingelaufene P. König nur noch „Danke“ sagen (1:0). Das „Goldene-Trainer-Händchen“ bewies Coach N. Kindler mit seiner eigenen Einwechslung. Kurz nach dieser erzielte er per Abstauber selbst das 2:0 (66min.). Ehe er einen Gäste-Konter unterband (gelb, 69min.) und kurz vor Ende der Partie aus 16m. rechts unten auf 3:0 erhöhte (88min.) nach Zuspiel von C. Kuhn.

Am kommenden Sonntag steht das Gastspiel bei der SG Rüppurr II an.