TSV 2 weiterhin sieglos im neuen Jahr

„6-Punkte Spiel“ – wurde das Duell gegen die Reserve des FV Malsch am 20. Spieltag, im Voraus für den TSV Palmbach 2, betitelt. Nach einer erneut guten Trainingswoche ging die Reserve des TSV weiterhin stark ersatzgeschwächt in die Partie. Neben vielen langzeitverletzten fehlten der Kindler-Truppe am Sonntag weitere Stammkräfte, die in der ersten Mannschaft aushelfen durften. Doch der TSV 2 fand gut in die Partie und drückte Malsch bereits zu Spielbeginn weit in die eigene Hälfte. Nach gerade Mal 4 Minuten erwischte Spieler-Trainer Nico Kindler Gästetorhüter Schuhmacher auf dem falschen Fuß, als er eine Flanke von Timo Schumacher per Direktabnahme aus 14 Metern ins kurze Eck legte. Der TSV blieb weiter am Drücker. Mehrere 100%-Torchancen wurden jedoch vergeben – und so kam es wie es im Fußball immer kommt: Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie irgendwann hinten. Eine leicht abgefälschte Flanke wurde zur Bogenlampe, welche am langen Pfosten Gästestürmer Leonard Raschke fand der „Danke“ sagte und aus 1 Meter Entfernung zum 1:1 Ausgleich traf. Im zweiten Durchgang verloren die TSV Offensiv-Aktionen zunehmend an Schlagkraft und zu leichte und einfache Ballverluste waren die Konsequenz welche vermehrt zu Kontern führten. Wodurch das 1:2 durch Lucas Schmidt in der 70. Spielminute fiel. Matthias Lang per Kopf (82min.) und Niclas Bergmann per Distanzschuss (86min.) sorgten für das 1:4 Endergebnis.

Deutlich zu hoch verlor der TSV erneut ein Heimspiel, bei dem unter dem Strich mehr drin gewesen wäre. Das Ziel Klassenerhalt wird dadurch nicht leichter, ist aber weiterhin möglich, wenn die Mannschaft es schafft ihre Qualität, in den nächsten Wochen, über die volle Spieldistanz auf den Rasen zu bringen. Neben der zeitweisen sehr guten Leistung der Mannschaft, auf die in den nächsten Wochen aufgebaut werden muss, konnte Lorenz Bastian, durch seine Einwechslung, sein Comeback nach langer Verletzungspause feiern. Wir wünschen Lorenz nach der langen Leidenszeit eine lange und verletzungsfreie Zeit.