Sportfest 2023 wieder ein voller Erfolg

Das diesjährige Sportfest des TSV war wieder einmal ein tolles Ereignis das allen anwesenden Zuschauern, Teilnehmern und Verantwortlichen einen angenehmen Aufenthalt verschafft hat.

Den Auftakt machten um 10:30 Uhr unsere neu formierten D-Juniorinnen mit einem Spiel gegen PSK Karlsruhe auf unserem Kunstrasenplatz.

Gleichzeitig erfolgte auf dem Rasenplatz ein Turnier der D-Junioren zw. dem VfB Grötzingen, der JSG Karlsruher Bergdörfer und dem TSV Palmbach.

Wer sich noch mit einem zweiten Frühstückchen versorgen wollte, der war an der gut bestückten Kaffee- und Kuchentheke bestens versorgt.

Im Anschluss der Jugendspiele trafen dann noch die neu formierten C-Junioren der JSG Busenbach/Palmbach auf den PSK Karlsruhe.

In dieser Zeit war unser Essensteam bereits mit den Vorbereitungen für das sonntägliche Mittagessen beschäftigt.

An unserer wieder einmal üppig bestückten Tombola gaben sich Groß und Klein zwischenzeitlich die Klinke in die Hand.

Zum Abschluss des sportlichen Teiles erfolgte dann ein Elfmeterturnier bei dem sich sechs gemischte Teams auf zwei verschiedenen Toren in ihrer Treffsicherheit maßen.

Danach ließen es sich die Teams und noch anwesenden Gäste noch ein leckeres Abendessen schmecken und krönten das Ganze mit einem Cocktail an unserer Bar, kurz durch den überraschenden und heftige Regenschauer unterbrochen.

Der Sonntag begann dann mit unserem traditionellen Schnitzelessen, das wie immer reißenden Absatz fand und das unter der Anleitung unseres Kochs Tim und der Unterstützung diverser andere Helferlein wieder einmal vollauf gelungen ist.
Tim: “Ich möchte mich bei jedem Helfer bedanken. Da ich diese Abläufe, die es braucht bei so einem Fest, wirklich beherrsche, war ich echt von allen, die mit mir zusammen in diesen 2 Tagen das gerockt haben, begeistert. […] Ich hatte sehr viel Spaß die 2 Tage.”

Begleitet wurde das Mittagessen durch mehrere Programmpunkte einiger unserer Hallensportarten.

Den Auftakt machte unsere Scottish Dance-Gruppe deren Aufführung unter der Anleitung von Mareike am Ende einige der anwesenden Zuschauer zum Mitmachen anregte.

Im Weiteren führten unsere Kampfsportabteilung dann einige Programmpunkte unter den ausführlichen Erläuterungen von Alyssa mit Unterstützung ihrer Jugendlichen und Bernd zu den einzelnen Begrifflichkeiten der Sportarten Judo und Ju-Jutsu vor.

Unter der Anleitung von Christiane und Eva durften dann noch unsere Turnkinder eine Vorführung ihrer Turnkünste vortragen.

Zum Abschluss des zweiten Tages maßen sich dann noch die Mannschaften der SpG FC West/DJK Mühlburg mit dem FC Espanol und dem TSV Palmbach in einem Blitzturnier.

Zum Schluss noch ein recht herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, Helfer und Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, diese Veranstaltung wieder einmal zu einem rundum gelungenes Erlebnis für alle Anwesenden zu machen.