Spielabbruch – TSV 2 : SG Rüppurr 2

Aufgrund einiger Corona- und diversen verletzungsbedingten- Ausfällen auf Seiten des TSV Palmbachs erklärte sich die Zweite-Garde der SG Rüppurr damit einverstanden, dass angesetzte Spiel zu verschieben. Zusätzlich wurde das Heimrecht getauscht.

So empfing der TSV 2 die Gäste aus Rüppurr am gestrigen Dienstagabend. Kühles Wetter, Flutlicht, Heimspiel – Top Bedingungen, um die nächsten 3-Punkte daheim zu behalten.

Die SG Rüppurr 2 fand zunächst einen Tick besser ins Spielgeschehen, war von Anfang an präsent, agierte jedoch hart an der fairen-Linie in der Zweikampfführung. Die erste und einzige hundertprozentige Torchance des Spiels hatte jedoch der TSV. Langer Ball durch M. Laue auf T. Klingel, welcher einen Abwehrspieler aussteigen ließ und dann zu viel Zeit hatte. Aus spitzem Winkel hätte er den Torabschluss suchen können, entschied sich dann aber für einen zu schwachen Querpass, welcher abgefangen werden konnte, trotz zwei mitgelaufener Mitspieler.

Nach ca. 15 Spielminuten dann die Schockszene. Nach einem Foul eines Rüppurrer Spielers am 1. Mannschaftstrainer Daniel Biehl, gab es ein lautes Knacken. Schnell war allen klar, dass hier etwas Schlimmeres passiert sein musste. Daniel erlitt in der Aktion leider einen Schien- und Wadenbeinbruch und wurde vom Platz direkt ins Krankenhaus transportiert. Es handelte sich dabei um kein böswilliges Foul oder überhartes Einsteigen des Rüppurrer-Spielers.
Das Spiel wurde nach der Aktion vorerst pausiert und später einvernehmlich abgebrochen.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Gast aus Rüppurr bedanken, die der Verlegung des Spiels im Vorfeld sowie dem Spielabbruch nach der schweren Verletzung, ohne zu zögern zugestimmt haben. Große Fair-Play-Geste!

Abschließend wünschen wir Daniel alles erdenklich Gute. Eine erfolgreiche OP in den nächsten Tagen sowie einen schnellen und reibungslosen Genesungsprozess. Das Team und der Verein stehen hinter dir. Bald sitzt du wieder in deinem Trainerstuhl. #comebackstrongerdaniel !!!