Sieglos trotz kämpferisch starken Palmbachern

Nachdem man in der Rückrunde noch keinen 3er einfahren konnte, hatte man es in den Augen der Gastgeber gesehen, dass der Wille größer war als je zuvor. Nach schwachen ersten zehn Minuten der Palmbacher fanden sie immer besser ins Spiel. Jeder Zweikampf wurde angenommen und jede Szene bejubelt. Mit einer herausragenden Einzelaktion brachte Klingel Jr. die Palmbacher in der 12. Minute hochverdient in Führung. Die Freude hielt nicht lange an, nachdem die Gäste aus dem Nichts nur zwei Minuten später den Ball ins untere rechte Eck einschweißten. Obwohl die Gastgeber das Spiel im Griff hatten, trafen die Gäste ein weiteres Mal zum 1:2. Die kämpferisch starken Palmbacher ließen die Köpfe jedoch nicht hängen. In der 25. Minute schnürte Klingel Jr. durch einen Volley seinen Doppelpack nach super Vorarbeit von Hartlieb aus dem Halbfeld. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Palmbacher genau dort weiter, wo sie aufgehört hatten – mit starken Zweikämpfen und schönem Passspiel. Obwohl sich die Palmbacher mehrere klare Chancen erarbeiten konnten, hatte am Ende immer das letzte Quäntchen Glück gefehlt, um den Ball im Tor unterzubringen. Im Gegenzug brachten sich die Gäste in der 65. Minute mit einem Kullerball zum 2:3 in Führung. In der letzten halben Stunde versuchten die Palmbacher alles, was in ihrer Macht stand, um den Ausgleich zu erzielen – jedoch vergeblich. In der Nachspielzeit brachte sich der formstarke Torwart Bastian in einer letzten Offensivaktion ein, was in der Folge jedoch zu einem Gegenkonter führte und die Gäste aufs freie Tor das 2:4 erzielen konnten. Trotz der Niederlage können die Palmbacher stolz auf ihre Leistung sein, denn den Willen, den Mut und die Stärke hatte man diese Saison so noch nicht gesehen.

Jetzt heißt es: über die Ostertage erholen und kommenden Dienstagabend die gleiche Leistung gegen den Tabellennachbarn aus Forchheim abrufen.