Schnupperkurs Frauen-Selbst-Sicherheit

Am 01.04. veranstalten wir beim TSV unseren Schnupperkurs in Frauen-Selbst-Sicherheit! Dieser Kurs richtet sich an Frauen ab 16 Jahren, die lernen wollen, sich zu schützen und ihre Grenzen zu wahren.
Der Kurs konzentriert sich auf drei Kernbereiche: Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Unser Ansatz für diesen Schnupperkurs zur Frauen-Selbst-Sicherheit basiert auf dem Konzept des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes.

• Im Bereich der Prävention lernt ihr, potenzielle Bedrohungen zu erkennen und gefährliche Situationen vermeiden zu können. Außerdem geben wir wichtige Tipps zur persönlichen Sicherheit.
  • Im Abschnitt Selbstbehauptung lernt ihr, effektiv und selbstbewusst zu kommunizieren, um eure Grenzen zu verdeutlichen und Konfrontationen zu vermeiden.
  • Im letzten Teil, der Selbstverteidigung vermitteln wir körperliche Techniken, um sich im Falle eines Angriffs verteidigen zu können. Der Fokus liegt dabei auf praktischen Fähigkeiten, die in realen Situationen angewendet werden können.

Kosten: Mitglieder 10 Euro, Nichtmitglieder 40 Euro

Anmeldung erforderlich bei Tilman Enderle
Tel.: 0157 / 76 31 31 95
E-Mail: kampfsport@tsv-palmbach.de

Der Veranstalter und der Ausrichter übernehmen keine Haftung.
Für Versicherung hat der*die Teilnehmende Sorge zu tragen.