Gürtel-Prüfungen 2022 in der Judo-Abteilung

Am 22.12.22 war es so weit. Die Kinder der Judo-Abteilung stellten sich den Gürtelprüfungen unter den Augen von Prüferin Kerstin. Die Eltern und Erwachsenen unserer Judokas schauten gebannt zu, für viele war die Aufregung groß. Die Prüflinge zeigten verschiedenes aus der Judo Fallschule sowie unterschiedliche Würfe und Haltegriffe. Zur Beendigung der Prüfung wurden dann noch Randoris (Übungskämpfe) von unseren Prüflingen mit unterschiedlichen Partner:innen vorgezeigt. Trotz der Nervosität konnten alle 11 Prüflinge erfolgreich ihre Prüfung ablegen.

Wir gratulieren Lukas, Luca, Maximilian, Leandro, Moritz, Noah, Valentina, Marie und Felix zum 8. Kyu (weiß-gelben Gürtel). Anna und Kevin gratulieren wir zum 7. Kyu (gelben Gürtel).

Das erfolgreiche Ablegen der Prüfung bringt unsere Judokas einen Schritt weiter in ihrer Judo-Karriere. Im neuen Jahr dürfen die Gürtel dann auf der Matte gezeigt werden und das Judo-Wissen erweitert werden.

Wir sind stolz auf euch und freuen uns, euch bald zurück auf der Matte zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren …