Erste punktet in Schielberg

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von SC Schielberg gegen TSV Palmbach. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Stefan Kolarsch sein Team in der 38. Minute. SC Schielberg schaffte es nicht, das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu halten. In der Nachspielzeit traf Milan Hoffmann zum Ausgleich für TSV Palmbach (46.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Nico Kindler schickte Robin Fischer aufs Feld dafür blieb Luca Merklinger in der Kabine. Mit einem Doppelwechsel im weiteren Spielverlauf wollte TSV Palmbach frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Nico Kindler Robin Bommer und Joshua Erb für Benjamin Nußhardt und Nico Blümle auf den Platz (69.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem TSV nicht, aus einigen Vorteilen Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt TSV Palmbach den besten Angriff der bfv-Kreisklasse B3 Karlsruhe, allerdings fand SC Schielberg diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die letzten Resultate von TSV Palmbach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien. Trotzdem stagniert man im Tabellenmittelfeld.

Nächster Prüfstein für TSV Palmbach ist am Sonntag der ATSV Mutschelbach 3 (14:30 Uhr).