Außergewöhnliche Zeiten beim TSV Palmbach

Am letzten Samstag wurde Geschichte geschrieben, historisches und einmaliges wurde in der Vereinsgeschichte der TSV Palmbach erreicht, die D-Jugend konnte sich beim Qualifikationsturnier
auf der Anlage der SG DJK/FV Daxlanden zum Aufstieg in die Kreisliga mit einem zweiten Platz qualifizieren.

Das bedeutet, dass die Jungs der beiden hochmotivierten Trainer ab dieser Saison in der höchsten Spielklasse für D-Jugendliche im Kreis Karlsruhe um Meisterehren spielen.
Ein lang vorbereiteter, akribisch geplanter Weg führte an diesem Tag zum Erfolg.

16 Jungs im heutigen Alter von 12 Jahren, die in der Freizeit, Schule und Vereinsleben alles untereinander teilen, die immer zusammenhalten, die seit rund 7 Jahren, beginnend in der Bambini
Zeit, Ihre Freizeit, Schulzeit und natürlich Ihrem Hobby Fußball leidenschaftlich nachgehen wurden nun mit diesem Erfolg gekrönt.
Vieles wurde dafür getan und nichts dem Zufall überlassen. Durch die monetäre Unterstützung der zahlreichen Sponsoren konnte viel hilfreiches Equipment während der Jahre angeschafft werden.
So freuen sich die Jungs mittlerweile über Freistoß Dummies, eine Videokamera samt Stativ für eine visuelle Spielanalyse, oder über eine portable Auswechselbank samt Zelt die immer bei Spielen zum Einsatz kommen
um die harte Zeit auf der Auswechselbank angenehmer zu gestalten.
Natürlich wird den Jungs zu den Spielen, Wasser in gekühlten Getränkeboxen, Energieriegel und Bananen zur Verfügung gestellt. Nicht zu vergessen, jeder Spieler freut sich über zwei eigene Trikotsätze,#
einen Fußball für den Trainingsbetrieb, Trainingsjacke sowie Regenjacke in Vereinsfarben runden dieses Angebot ab.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison und natürlich für das Qualifikationsturnier bestritt man in der Pfalz ein fünftägiges, für sämtliche Teilnehmer unentgeltliches Trainingslager, welches im nächsten Jahr
auf Grund des großen Erfolges bereits gebucht und somit wiederholt werden soll.
Für das Qualifikationsturnier reisten wir mit sämtlichen Spielern an. Zusammenhalt und Einsatzwille wurden dadurch demonstriert. Die bei den insgesamt 4 Spielen an diesem Tag nicht immer zum Einsatz gekommenen Spieler
unterstützten tatkräftig die Spielenden von Spielfeldrand, ebenso die zahlreich mit angereisten Eltern.

Bei sonnigen Wetter und hervorragenden Platzverhältnisse belegten wir am Ende mit 9 Punkten und 13:8 Toren den zweiten Platz, welcher für die Qualifikation von Nöten war.

Am Freitag den 22.09.2023 bestreiten wir somit um 18:00 Uhr unser erstes Spiel in der neuen Kreisligarunde beim Post Südstadt Karlsruhe.

Die Heimspiele und Training richten wir auf unserem modernen Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage in der Waldbronner Straße 12 in Palmbach aus.