1. Mannschaft mit Willenskraft zum Sieg gegen SSV Ettlingen 2

Nach den letzten 3 Niederlagen in Folge, war das Ziel für die kommende Partie gegen Ettlingen klar. Moral zeigen nach so einer Miserie. Die Drei Punkte müssen in Palmbach bleiben. Jedoch war der Kader (wie schon die letzten Wochen) sehr dünn besetzt, wodurch das Spiel der 2ten Mannschaft verschoben wurde.

Palmbach lief Ettlingen in den ersten Minuten hoch an und so fiel das erste Tor durch Hoffman, nach Balleroberung von A. Klingel, bereits in der 7. Minute. Ettlingen ließ aber nicht lange auf sich warten und traf zum Ausgleich, nach einem hohen Ball hinter die Abwehr. (14. Minute) Das Spiel wurde immer offener und beide Teams hatten gute Chancen. Jedoch behielt Schmidt in der 41. Minute die Übersicht und traf sicher zur erneuten Führung. Aber auch Ettlingen kämpfte weiter und traf mit dem sofortigen Gegenangriff erneut zum Ausgleich. (43. Min) Jedoch wollte Palmbach dies nicht auf sich sitzen lassen und ging wieder im direkten Gegenzug in Führung. Milan Hoffmann schnürt in der 44. Minute den Doppelpack. Palmbach geht also mit 3:2 in die Pause.

Aber auch nach der Halbzeit zeigte sich ein sehr hitziges und umkämpftes Spiel. Sicherlich auch geschuldet durch den Schiedsrichter. Dessen Entscheidungen bei beiden Mannschaften entsetzen auslöste. Ettlingen ließ sich dadurch aber nicht beirren und machte zum dritten Mal den Ausgleich in der 53. Minute. Aber auch Palmbach zeigte wieder Moral und kämpft sich zurück. Felix Schmidt mit einer guten Einzelaktion, läuft auf den Torwart zu und verzeichnet ebenfalls den Doppelpack. (57. Minute) Beide Mannschaften lieferten sich in den restlichen Minuten weiterhin ein intensives Aufeinandertreffen und so sah Löwer den roten Karton nach einer harten Grätsche. (84. Minute) Palmbach fährt das 4:3 zu zehnt nach Hause und punktet endlich wieder drei wichtige Bohnen. Am Ende ein verdienter Sieg!

Am kommenden Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Spessart wird sich zeigen, wohin der Weg des TSV führt, also ob man den Anschluss an die Spitzengruppe wieder schafft, oder im Mittelmaß stagniert