Zweite unterliegt dem Liga-Primus

Trotz einer vor allem in der ersten Hälfte sehr guten Leistung musste sich unsere 2. Mannschaft dem verlustpunktfreien FC 21 Karlsruhe am Ende mit 0:4 geschlagen geben.

Der Tabellenführer hatte sich das Spiel bestimmt auch aufgrund des 9:0-Sieges am ersten Spieltag sicherlich anders vorgestellt. Der TSV war aber vom Trainerteam optimal eingestellt und verteidigte sehr sicher und umsichtig. Das 0:0 zur Pause war mehr als verdient.

Sicherlich hatte der Gästetrainer in der Pause einige Verbesserungen seines Teams angemahnt und der bis dahin abgemeldete Top-Torjäger Lopes konnte sich in der 51. Minute erstmals erfolgreich durchsetzen und das 0:1 erzielen. Nach dem 0:2 (58./Melchior) bekam der Gast mehr Spielanteile und konnte durch Neff (71./0:3) und Reif (0:4/90.) das Ergebnis hochschrauben.

Aufgrund der starken ersten Hälfte kann man am kommenden Sonntag zuversichtlich zum Karlsruhe FV fahren, denn da hängen die Trauben nicht so hoch und es wäre an der Zeit, das Polster auf den Relegationsrang nicht noch weiter abschmelzen zu lassen.