Zweite sichert sich den Klassenerhalt

Mit einer Energieleistung bei subtropischen Wetterbedingungen hat sich unsere 2. Mannschaft am letzten Spieltag in einem hochdramatischen Spiel durch einen 2:1-Auswärtssieg beim FV Hochstetten den direkten Klassenerhalt gesichert.
Nach furiosem Start, in dem der TSV mächtig Druck machte, aber trotz guter Gelegenheiten leider das Tor nicht traf, dauerte es bis zur 22. Minute, ehe ein Distanzschuß von Merklinger im Netz zappelte und der TSV 1:0 führte.
Das Spiel ging intensiv weiter und zur Unzeit gelang dem SV Hochstetten das 1:1 (44.).
Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der TSV wieder einige Hochkaräter, konnte diese allerdings nicht nutzen.
Als in der 80. Minute dann auch noch Spielertrainer Gall, der bisherige Fels im Abwehrbollwerk mit gelb/rot runter musste, schwante dem Anhang Übles, denn der TSV musste ja gewinnen ..
Torhüter Schumacher T.klärte anschließen im 1 gegen 1 souverän, was eminet wichtig war, denn
die Erlösung folgte dann in der 83. Minute, als Musso D. ein feines Zuspiel von Zauberfüßchen Rieder zum 2:1 veredelte.
Nach dem Schlußpfiff war der Jubel groß und nach einer kurzen Erfrischung mit Hopfenkaltschalen vor Ort ging es noch zum TSV, wo sich beide Mannschaften ein wenig stärkten, bevor es gemeinsam “in’s Schdädt’le” ging.
Der TSV gratuliert seinen beiden Teams zum Klassenerhalt, welcher in dieser Saison auf sportlichem Weg das erste mal gelungen ist und für einen kleinen Verein wie den TSV etwas ganz besonderes ist.