Zweite dreht 0:2 Rückstand – Elfmeter in der Nachspielzeit

Am zweiten Spieltag kam die dritte Mannschaft des FV Ettlingenweier an die Waldbronner Straße.

Bei bestem Fußballwetter starteten beide Teams ohne nennenswerte Aktionen in die Anfangsphase hinein. Nach 18 Minuten kam es zum ersten Gegentreffer. Eine Flanke der Ettlingenweirer fing Erb mit dem Kopf ab. Der Ball landete jedoch direkt vor den Füßen vor Mößner, der aus 16m einschob. Nur drei Minuten später nutzten die Gäste in Person von Mößner einen fatalen Passfehler von Kronenwett aus um auf 0:2 zu erhöhen. Als Reaktion darauf wechselte der TSV Kindler und Schumacher in der 25. Spielminute ein. Dies erwies sich als Glücksgriff. In der 31. Minute konnte Senthilvinayagan auf 1:2 verkürzen und nur 5 Minuten später fiel der verdiente Ausgleich, ebenfalls durch Senthilvinayagan.

Nach der Halbzeit begann der TSV das Zepter in die Hand zu nehmen und übte zunehmend Druck auf die gegnerische Hälfte aus. In der 52. Minute erkannte Kronenwett eine geeignete Lücke der Gäste, um einen präzisen Pass auf Schumacher zu spielen. Dieser blockte seinen Gegenspieler ab und leitete den Ball weiter auf Senthilvinayagan. Unsere Nummer 8 zog von der linken Seite ca. 18m vor dem Tor nach rechts rein und versuchte sein Glück mit einem Distanzschuss. Der Schuss wurde noch leicht abgeblockt und landete so unhaltbar im linken Eck. Mit der Führung fing der Gegner aus Ettlingenweier an offensiver zu spielen, was dem TSV einige Kontersituationen ermöglichte. Leider konnte man aus diesen keinen Kapital schlagen um auf 4:2 zu erhöhen. Und wie es eben so oft im Fußball ist, nahm die Geschichte ein unrühmliches Ende, nachdem Kiktenko in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler kickte, anstatt den Ball weg zu kicken. Der fällige Elfmeter wurde von Mößner verwandelt.

Mit einem 3:3 kann man sich letztendlich nach zahlreichen vergebenen Chancen und groben individuellen Fehlern in der Abwehr nicht zufrieden geben. Einsatz, Laufbereitschaft, Teamgeist und Kommunikation waren on-point, doch am Ende des Tages zählen die Punkte auf dem Kontostand.