Vierter Spieltag D-Junioren Kreisklasse 6 Karlsruhe

Am gestrigen Samstag waren wir Gast beim SV Langensteinbach. Mit gehörigem Selbstbewusstsein im Gepäck und wohl wissend um unsere Stärken traten wir zu diesem Auswärtsspiel mit der klaren Vorgabe der Trainer an, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die drei heute zu vergebenden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Um es vorweg zu sagen, kein Spiel für schwache Nerven, aber ganz wichtig, die Serie hielt.

Bei strahlendem Sonnenschein und gut bespielbarem, kurz gemähten Rasenplatz begann das Spiel wie schon in dieser Saison üblich mit der für uns gewonnenen Platzwahl. Auch heute wieder die Anweisung, diesen Vorteil zu nutzen und in der ersten Halbzeit mit dem Wind im Rücken zu beginnen.

Leider waren wir wie schon des Öfteren in dieser Saison den gegnerischen Jungs was die körperliche Konstitution und das Jahrgangsalter anbetraf wieder unterlegen.

Begleitet und angefeuert von zahlreichen Zuschauern entwickelte sich sehr schnell ein kampfbetontes Spiel, bei dem wir nach zwei vergebenen Großchancen dann doch etwas glücklich aber zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0  in Führung gingen.

Wer glaubte jetzt bekommen wir das Spiel besser unter Kontrolle, sollte sich eines Besseren belehrt sehen. 3:1 hieß es kurz vor der Halbzeitpause und die Ernüchterung war groß, wir lagen im Rückstand und zwar deutlich. Aber und das zeichnete unsere Jungs an diesem Tag aus, keine Resignation sondern Einsatz und Kampfbereitschaft gepaart mit klugem Passspiel, waren heute die Attribute unserer Jungs. Eine beruhigende Erkenntnis für die Trainer wenn es einmal nicht so läuft, die Mannschaft gibt sich nicht auf sondern fightet dagegen. Genau diese Einstellung wurde dann auch noch kurz vor der Pause belohnt, sodass wir dann noch auf 2:3 verkürzen konnten.

Auch heute stellten die Trainer nach der Pause wieder um und klare Vorgaben und Anweisungen in der Halbzeitpause sollten die Wende bringen. Hin und Hergerissen vom Geschehen auf dem Spielfeld waren die Zuschauer am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Kampfszenen, Torchancen auf beiden Seiten waren jetzt mehr denn je zu sehen und nichts für schwache Nerven.

Unsere Einstellung und Beharrlichkeit an diesem Tag sollten dann letztendlich doch belohnt werden, 5:3 hieß es am Ende für uns. Sieger war heute die Mannschaft die sich nie aufgegeben, immer bestrebt war ein Tor zu erzielen und ganz wichtig sich als technisch versierte Einheit präsentiert hat. Ein Kompliment das auch die gegnerischen Trainer neidlos zugestanden.

Leider hatten wir kurz vor der Halbzeit noch einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Lars unser doch bisher in dieser Saison so überragender Torwart verletzte sich bei einer Rettungsaktion leider so schwer, dass er das Spiel nicht beenden konnte und von Bendix ersetzt werden musste. Alles Gute und vor allem schnelle Genesung, Lars, die nächsten Aufgaben warten schon. Am Dienstag spielen wir zuhause um 18.00 Uhr die zweite Runde des Kreispokals gegen die JFV Stutensee und am Samstag ebenfalls zuhause um 13.45 Uhr gegen FV Spfr. Forchheim 2.

Zum Schluss wie immer die eingesetzten Spieler an diesem Spieltag mit den erzielten Toren in Klammer.

Lars, Leo Z., Bendix, Mateo, Tim G., Tim. O, Jonathan, Lias (1), Simon, Gianluca (1), David (1), sowie Luis (2)