TSV D-Jugend mit erfolgreicher Saison und Vorfreude auf die kommende C-Jugend Spielzeit 2022/2023

Die D-Jugend unter Leitung der Trainer Rieder, Fehst, Vogel und Raviol hatten sich vor der Saison viel vorgenommen. Im Fokus lag die fußballerische, wie auch menschliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und Spielerin. Mit erstmalig 2 Mannschaften konnten wir in die Saison starten und diese gestaltete sich von Anfang an vielversprechend. Beide Teams boten attraktiven und offensiven Fußball. Man sah im Vergleich zum Vorjahr viele Verbesserungen, vor allem in der Spielanlage. Die D1 schloss als Tabellenzweiter die Hinrunde ab. Die D2 auf Platz 3. Eine von Corona geprägte Rückrunde zeigte einige Schwierigkeiten und Baustellen auf und konnte letztendlich aufgrund vieler Spiel- und Spielerausfällen nicht zur absoluten Zufriedenheit beendet werden. Nichtdestotrotz beendete unsere D1 die Saison auf Platz 2 und bot vor allem in den Topspielen ansehnliche Leistungen. Die D2 spielte in der Rückrunde in einer stärkeren Klasse und hatte anfängliche Probleme. Zum Ende der Saison kamen auch Sie deutlich besser zurecht und fuhren mehrere Siege ein.
Schlussendlich haben die Spieler/innen und Trainer versucht das bestmögliche aus der aktuellen Lage zu machen. Spieler/innen haben sich weiterentwickelt und gehen nun fast komplett geschlossen in eine aufregende neue Spielzeit. Diese wird in der C-Jugend weitergeführt und behält einige spannende Aufgaben für alle Beteiligten bereit.
Hiermit möchten wir uns auch nochmal ausdrücklich für die geleistete Arbeit bei Volker Vogel und Marko Raviol bedanken, welche in den wohlverdienten Ruhestand gehen werden. Unterstützung wird das Gespann Rieder und Fehst in der kommenden Runde von unserem 1. Mannschaftskapitän Luca Merklinger bekommen.
Das Trainer-Trio freut sich auf die kommende Spielzeit mit der neu geformten C-Jugend und möchten die Jugendarbeit beim TSV gemeinsam mit den Verantwortlichen weiter voranbringen.