TSV 2 weiterhin glücklos

Bestes Fußballwetter, ein holpriger Platz und einen Gegner, welcher punktetechnisch auf Augenhöhe ist, das waren die Vorzeichen zum Gastspiel beim TSV Auerbach 2 zum 14. Spieltag für unsere 2. Mannschaft. Insgesamt 13 Spieler standen an diesem Spieltag nicht zur Verfügung, darunter auch (Spieler-) Trainer Nico Kindler, welcher durch Co-Trainer Martino Iadonisi vertreten wurde.
Der TSV 2 kam gut in die Partie. Viel Ballbesitz und ein ruhiger Spielaufbau waren in den ersten Minuten zu sehen, ohne jedoch gefährlich nach vorne zu agieren. In der 9 min. ging die Heimelf mit der ersten Torchance direkt in Führung, als ein Fehler im Aufbauspiel ausgenutzt wurde und die aufgerückten Palmbacher gnadenlos bestrafte. Der TSV Palmbach zeigte sich stark verunsichert und so funktionierte in der Folge nicht mal mehr das „Fußball-Einmaleins“ – Stockfehler im Aufbauspiel, Fehlpässe, schlechte Ballannahme und kaum gewonnene Zweikämpfe schlichen sich zunehmend ein. Zwei gute Paraden von Schuhmacher konnten einen höheren Halbzeitrückstand verhindern. Bei den einzigen beiden Möglichkeiten der Palmbacher in Durchgang eins fehlte dann leider das Glück. Senthilvinayagan verfehlte, nach gutem Zuspiel, das heimische Tor aus ca. 20m, als er den Torwart überlupfen wollte und Gampp der zu hastig im 16er abschloss, allerdings auch das Tor verfehlte.
Im zweiten Durchgang kam der TSV Palmbach besser ins Spiel. Die Mannschaft wurde griffiger und gewann mehr Zweikämpfe. Das Geschehen spielte sich allerdings weitgehend im Mittelfeld ab.
Nach starken Spielaufbau gelang der Ball dann abermals über Musso zu Senthilvinayagan der aus wenigen Metern Torentfernung am stark parierenden Heimtorhüter scheiterte. Wenige Minuten später gelang dem TSV Auerbach dann das vorentscheidende 2:0 in der 57 Spielminute.
Die Luft war nun etwas raus und die Partie plätscherte vor sich her. Auch aus einer „zweiten Luft“ und engagierten Schlussminuten gelang dem TSV Palmbach 2 kein Anschlusstreffer mehr und so bleibt die Palmbacher-Reserve weiterhin einen Platz vor dem Abstiegsrang mit nun 11 Punkten aus 14. Spielen.