Rückrundenstart der E-Jugend

Am gestrigen Samstag hatten wir Rückrundenstart der E-Jugend. Leider mussten wir das Spiel der E2 wegen vieler krankheitsbedingter Absagen verschieben.

Da auch die E1 nicht komplett besetzt gewesen wäre wurde aus der Not eine Tugend gemacht und mit Spielern der E2 zum Teil aufgefüllt.

Als Gast der SpVgg Durlach Aue reisten wir mir insgesamt 10 Spielern und glücklich dass es endlich los ging siegesgewiss an.

Um es vorweg zu sagen, der Endstand lautet wie ein Halbzeitergebnis beim Handball 10:10. Man kann sagen immer geführt und trotzdem nicht gewonnen.

Woran lag es, dass die zum Teil deutlichen Führungen nicht ins Ziel gebracht werden konnten. Offensiv muss man unseren Jungs ein Lob aussprechen, sehr ansehnlicher, kombinationsstarker Fußball mit letztendlich tollen Toren. Aber das Defensivverhalten einiger, nicht aller Spieler, ließ doch zu wünschen übrig. Fußball ist ein Lauf- und vor allem ein Mannschaftssport und das gilt es immer zu berücksichtigen. Will heißen alle kämpfen, verlieren und siegen füreinander. Nur das Kollektiv der Mannschaft zählt und nicht der Einzelne. Hier ist auch der Punkt wo die Trainer ansetzen müssen und zukünftig noch intensiver Umschaltverhalten, Abwehrarbeit und Spiel ohne Ball unseren Jungs vermitteln.

Die Torschützen an diesem Spieltag waren Gianluca, Simon, Luis sowie Mateo.

Abschließend möchten sich die Mannschaften und Ihre Trainer bei unseren Sponsoren, dem Ästhetik Institut Natalia Erlenbusch sowie der Stadtwerke Karlsruhe GmbH für die neuen Trainingsjacken ganz herzlich bedanken. Ohne solch tolle Unterstützung ist es schwer in der heutigen Zeit Jugendfußball neben dem Trainingsbetrieb attraktiv zu gestalten. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür.

Wäre schön, wenn sich zukünftig der ein oder andere „Gönner“ unserer Jungs in ähnlicher Weise hervortun würde.