Pokalspiel zweite Runde D-Junioren Kreis Karlsruhe

Nach unserem fulminanten Auftritt in der ersten Runde empfingen wir letzten Dienstag die Jungs von JFV Stutensee. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Spiel vor wiederum zahlreich erschienen Zuschauern angepfiffen.

Schnell wurde einem klar das wird heute kein Spaziergang, denn Stutensee präsentiert sich als spielstarke Mannschaft die unbedingt an diesem Tag gewinnen wollte.

Leider haben wir aktuell, vermutlich auch wegen der hohen Belastung, immer wieder mit Krankheit und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. So auch an diesem Tag, kein etatmäßiger Torwart war einsatzbereit. Auf Grund seines Alters konnten wir glücklicherweise auf den Torwart unserer C-Jugend Levin H. zurückgreifen. Levin vielen Dank für Dein aushelfen, Du hast Deine Sache sehr gut gemacht.

Jetzt zum Spiel, ein in der ersten Halbzeit stark aufspielender Gegner brachte uns das ein ums andere Mal doch erheblich in Bedrängnis und es kam wie es kommen musste, wir kassierten zwangsläufig das 0:1. Hatten wir den Gegner an diesem Tag unterschätzt, oder waren die einfacher stärker als mancher vermutet hatte. Beides war sicherlich richtig und es dauerte doch eine ganze Weile bis wir uns auf Augenhöhe präsentieren konnten. Jetzt wurde der Kampf angenommen und die zum Teil einstudierten Spielzüge wurden abgerufen. Kurz vor der Halbzeit erzielten wir noch durch eine tolle Aktion von Simon das 1:1.

In der zweiten Halbzeit sahen dann die Zuschauer ein Spiel das begeistern konnte, viele Torchancen auf beiden Seiten und eine Spielweise des Gegners mit der wir uns während des gesamten Spielverlaufes nicht recht anfreunden konnten. Lange Bälle aus und über die Abwehr brachten uns immer wieder in Schwierigkeiten und man muss es so deutlich sagen, ein Schiedsrichter der sich leider nicht regelfest präsentierte. Tropkickabschläge vom Torwart in der ersten Halbzeit nicht erlaubt und in der zweiten dann urplötzlich regelkonform, ein Umstand der vom Gegner sehr befürwortet und auch ausgenutzt wurde.

Aber trotz allem unsere Jungs fighteten dagegen, gaben nie auf und gewannen langsam aber sicher die Oberhand.

Kurz vor Schluss wurden wir dann endlich belohnt, Tore von Luis und David sicherten uns den Erfolg und den Einzug in die dritte Runde des Pokalwettbewerbs wo wir am 25.10.2022 um 18:00 wiederum zuhause den FV Malsch erwarten.

Zum Schluss wie immer die eingesetzten Spieler und in Klammer die erzielten Tore.

Levin, Leo, Jonathan, Tim Ö, Lias, Clemens, Mateo, Leonard, Simon (1), David (1), Luis (1)