Nachholspiel der E1 in Weingarten

Am letzten Mittwoch hatten wir ein weiteres Nachholspiel zu bestreiten. Der Gegner die FVgg Weingarten begrüßte uns als Gast auf Ihrer Anlage. Schon im Vorfeld war klar dass es heute und man muss sagen endlich ein Spiel auf Augenhöhe geben wird.

Die bisherigen Ergebnisse der beiden Kontrahenten ließen keinen anderen Schluss zu und so kam es dann auch, ein Spiel nichts für schwache Nerven. Für das wichtigste Spiel während dieser Spielzeit mussten wir leider krankheitsbedingt auf zwei Stammkräfte verzichten. Gianluca sowie Lars standen uns am heutigen Tag nicht zur Verfügung. Wir wünschen beiden schnelle Genesung und freuen uns, sie bald wieder in unserem Kreise begrüßen zu dürfen.

Pünktlich 18:15 Uhr ging es, leider auf einem schlecht gemähten Rasen, los. Ein Umstand den der Gegner klar als Vorteil auf seiner Seite verbuchen konnte. Trotz dieser Widrigkeit ging man schnell mit 3:0 in Führung, aber wie heißt es doch so schön wie gewonnen so zerronnen. Der Gegner nahm den Kampf an und so lag man zur Pause nach dem ersten Drittel 5:3 im Rückstand.

Die Pausenansprache der Trainer und der Ehrgeiz unserer Mannschaft bewirkte Wunder, 6:7 führte man nach dem zweiten Drittel. Wir waren auf der Siegerstraße vor dem letzten Drittel.

Trotz großen Kampf war uns am heutigen Tag das Glück nicht hold. Zahleiche Pfostenschüsse unsererseits, ein nicht gegebener Strafstoß nach einem klaren Foul an David ließ uns verzweifeln. Auch machte sich langsam das Wechselkontingent bemerkbar, will heißen der Gegner konnte mit seinen Kräften auf Grund der Vielzahl der Spieler besser haushalten als wir.

So kam es dann leider, dass wir dieses Spiel mit 9:8 verloren geben mussten.

Fazit dieses Spieltages, in Komplettbesetzung und mit einer vernünftigen Spielfläche hätten wir hier nie und nimmer verloren. Jungs wir sind stolz auf Euch, diese Leistung war klasse, weiter so.

Eingesetzt an diesem Tag waren, Bendix, Lias, Leonhard, Jonathan, Leo (1 Tor), Simon, Mateo, David (3 Tore) und Luis (4 Tore)