Kinderspielplatz mit neuen Geräten

Eine deutliche Aufwertung erfährt der Kinderspielplatz auf unserem Vereinsgelände durch einige zusätzliche Geräte. In den letzten Wochen wurden bereits eine Reckanlage und ein Balancierbalken durch einen Fachbetrieb angebracht. In Eigenarbeit wird demnächst noch ein Kletteriglu von unseren fleißigen Helfern aufgebaut.

So schaffen wir für alle unsere Kinder von 3 – 12 Jahren die Möglichkeit, mit unseren Übungsleitern oder auch eigenständig mit den Eltern, an Geräten auf spielerische Art Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination und verschiedene Bewegungsarten im Freien auf unserer Vereinsanlage zu trainieren.

Ermöglicht wurde diese Investition nach einer erfolgreichen Bewerbung mit der Bewilligung von Fördermitteln bei einem Vereinswettbewerb für Outdoorsportprojekte 2021 von der Sparkasse Karlsruhe und dem Sportkreis Karlsruhe e.V.