Judo-Jugend trainiert für Olympia

Am 11.05.2022 fand beim Budo Club in Karlsruhe das Finale von Jugend trainiert für Olympia im Judo mit über 250 Kindern für den gesamten Bereich des Regierungspräsidiums Karlsruhe statt.

Mit dabei waren 11 Kinder aus der Judoabteilung des TSV Palmbach betreut durch ihren Trainer Andi Windhab. Sie kämpften für Ihre jeweilige Schule (Heinz-Barth Schule, Grundschule Stupferich, Albert-Schweitzer Schule Waldbronn und das Eichendorff Gymnasium in Ettlingen). An zwei Samstagen vor dem Wettkampf haben wir für die teilnehmenden Kinder ein Sondertraining zur Vorbereitung organisiert, für 9 unserer Kinder war es der allererste Wettkampf.

Alle gingen mit großen Engagement und Einsatz in den Wettbewerb. Durch die durchweg starke Leistung aller konnten wir 3 zweite Plätze, 7 dritte Plätze und 1 fünften Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder. Danke an alle beteiligten Schulen und auch an die Eltern, die zur Unterstützung mit dabei waren.