Fulminanter Start unserer D-Jugend

Bei schlechtem Wetter mit teilweisem Starkregen starteten wir gestern zu Hause gegen die Jungs von der JSG Spielberg/Weiler/Ittersbach in unserer neuen Spielklasse.

Vor Spielbeginn stellte sich jeder die Frage, wie unser Stand ist und ob wir in dieser Klasse auch bestehen können, denn es gibt doch sehr viele Änderungen gegenüber dem bisherigen gewohnten E-Jugend Spielsystem.

Was hat sich geändert, größerer Platz, mehr Spieler auf dem Feld, Abseitsregel, um nur die signifikantesten zu nennen. Ganz wichtig aber auch, ab dieser Saison spielen wir zum ersten Mal um Punkte, will heißen es wird ein Meister gesucht, der aufsteigen kann, aber ebenso ist bei ausbleibendem Erfolg auch ein Abstieg möglich. All das ist sehr spannend und Neuland für unsere Jungs.

Um es vorweg zu nehmen, unsere Sorgen waren unbegründet, denn mit einer souveränen geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 11:0 für uns entscheiden.

Mit dem hervorragend aufgelegten Spielführer Gianluca, der die Mannschaft aufs Feld führte, und dem auch nach wenigen Minuten der Führungstreffer gelang, begann der Reigen mit einem munteren Tore schießen.

Zufrieden konnte man festhalten, dass sämtliche erzielten Tore sehr schön herausgespielt und keine Einzelaktionen waren. Nach einer Systemumstellung der Trainer hat auch das Abwehrverhalten hervorragend funktioniert. Mit Viererkette, doppelt besetztem Mittelfeld und einem Stürmer hatte man das Abenteuer 1. Spieltag in der D-Jungend erfolgreich gestartet.

Alles in allem ein gelungener Start der sehr viel Freude gemacht und Hoffnung auf mehr geweckt hat. Deshalb lautet die Devise – weiter so Jungs. Die Trainer sind sehr stolz und sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Zum Einsatz kamen heute folgende Spieler, die Zahl in Klammer dokumentiert die Anzahl der geschossenen Tore.

Lars, Leo Z (2), Bendix, Savion, Elyas, Jonathan, Mateo (1), Simon (2), Gianluca (1), David (1), sowie Luis (4)